by Wolfgang Wershofen
Brauerei

Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen, aber wir geben unsere kleine aber feine Mikrobrauerei zum 31. März 2023 auf.

Seit dem Beginn im Jahr 2019 haben wir uns mit viel Herzblut, Einsatz und geopferter Freizeit bemüht, Euch interessante Biere zu brauen, die nicht dem kommerziellen Mainstream entsprechen, sondern individuell und außergewöhnlich sind.

Kurz nach der Eröffnung begann schon die Corona-Krise, die wir trotz allem doch recht erfolgreich durchschifft haben. Und gerade als man dachte, man wäre aus dem Gröbsten raus, kommt die Ukraine-Krise und mit ihr für viele von Euch und uns finanzielle Unsicherheit, steigende Energiepreise und eine gallopierende Inflation.

Unser Umsatz ist im letzten Jahr um ca. 45% eingebrochen und obwohl wir uns auf der Ausgabenseite so weit wie möglich eingeschränkt haben, sind wir aus dem Jahr 2022 nicht verlustfrei rausgekommen. Um weiter produzieren zu können, hätten wir jetzt wieder neues Material etc. einkaufen müssen – natürlich zu deutlich gestiegenen Preisen – und es ist sehr ungewiss, ob wir diese Investitionen wieder hätten erwirtschaften können.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Brauerei zum 31.03.2023 zu schließen. Bis dahin haben wir weiterhin am Donnerstag für Euch geöffnet und es sind auch noch Flaschen vorhanden, falls ihr Euch letztmalig den Genuss unserer Biere gönnen wollt.

Es hat uns Spaß gemacht, für Euch zu brauen. Wir haben jedes Lob gerne entgegen und jede Kritik Ernst genommen.

Verabschieden wollen wir uns mit einem besonderen Highlight, denn wir haben ein letztes besonderes Bier gebraut. Nähere Infos dazu findet ihr in diesem Artikel.

Macht es gut, man sieht sich!

(Das Titelbild diese Artikels stammt von Freepik)

2 comments

  1. 16. März 2023 at 18:19
    Thomas Neubauer

    Superschade, wenn auch leider absolut verständlich … 🙁 … Danke schön für großartiges Bier und feinsten Service … all the best für Euch, Ihr werdet fehlen!

    • 16. März 2023 at 21:01
      Wolfgang Wershofen

      Danke ebenfalls. Es war uns ein Fest. 🙂

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *