W.A.T.T. Besonderes Power Ale Titelbild
by Wolfgang Wershofen
Craft Beer

Herbstlich herb…

Power Ale Beitragsbild

Unsere neueste Creation fällt etwas aus dem Rahmen dessen, was wir bislang so gebraut haben. Standen bisher immer eher fruchtige Biere im Vordergrund, haben wir es hier nun mit einer herben Schönheit zu tun: das “W.A.T.T. Besonderes Power Ale”

Was das Bier so besonders macht, ist das Maischverfahren. Normalerweise wird das Malz in relativ kaltem Wasser eingemaischt und dann über mehrere Temperaturstufen – sogenannte Rasten – erhitzt.

Bei diesem Bier haben wir aber das Verfahren umgedreht und mit einer sogenannten absteigenden Infusion gearbeitet. Ergebnis ist ein hoher Anteil von vergärbaren Zuckeranteilen, welcher für einen trockenen und herben Charakter des Bieres sorgt.

Wir sind gespannt, wie es Euch schmeckt.

Erhältlich ab dem 23. September 2021 nur direkt bei uns in der Brauerei und nur so lange der Vorrat reicht.

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *