by Wolfgang Wershofen
Craft Beer
9. September 2022| 450 views

..ist fertig!

Im letzten Newsletter hatten wir ja schon angekündigt, dass wir etwas mit einem Holzfass in petto haben. Nun ist das Bier fertig und es begeistert uns über alle Maßen!

Von Weihnachten bis Ostern und noch ein bisschen länger – insgesamt fast 5 Monate hat unsere neue Edition “W.A.T.T. Besonderes” in einem Holzfass gereift, hat in vollen Zügen die Aromen der Spezialitäten, die davor in diesem Fass gelagert wurden, in sich aufgenommen, um uns am Ende komplett aus den Socken zu hauen.

Eine tief rotbraune Farbe, die an Mahagoni erinnert. In der Nase Noten von reifen Früchten. Im Antrunk Vanille, mild, rund und im Nachklang kommen die Holznoten und der unverkennbare Whisky zum Vorschein. Gerate ich gerade ins Schwärmen? Unbedingt!

Gelagert wurde das Bier in einem Early-Times Bourbon Fass, in dem zuletzt das erste Batch des allerersten Dithmarscher Wisky an einem geheimen Ort hier an der Dithmarscher Nordseeküste gelagert wurde.

Sowohl der Bourbon als auch der Dithmarscher Whisky findet sich in unserem Bier wieder und erzeugt somit ein Spitzenbier mit internationalem Flair auf einem soliden lokalen Fundament.

Das Fass selbst ist mittlerweile schon unterwegs zu seiner nächsten Bestimmung. Dazu werden wir Euch dann mehr berichten, wenn es soweit ist (in vielleicht 2-3 Jahren…). Den Inhalt könnt ihr wie alle unsere Spezialsorten exklusiv nur hier bei uns in der Brauerei erwerben.

Kommt also vorbei, es lohnt sich wirklich!

Und für die richtigen Whisky-Liebhaber lohnt sich auch ein Besuch bei den Dithmarscher Whisky Jungs, die einen echt richtig guten Whisky kreiert haben. Mehr Infos dazu gibt es auf http://www.dithmarscher-whisky.de/

P.S.: Das Bier werden wir auch in unserer Tastingabend-Serie im September/Oktober 2022 verkosten. Zur Anmeldung geht’s hier entlang