Wikinger Stout
by Wolfgang Wershofen
Craft Beer

Stark, schwarz und samtweich

Wikinger Stout

Ein Stout zu brauen ist eine Herausforderung – wer jemals schon mal ein richtiges irisches Stout getrunken hat, wird vor allem die Vollmundigkeit des Bieres in Erinnerung behalten. Man hat das Gefühl, fast reinbeißen zu können.

Nach mehreren Fehlversuchen ist es uns nun gelungen, diesem Mundgefühl sehr nahe zu kommen – und der Geschmack ist auch nicht zu kurz gekommen. Malzig, leicht röstig, mit schönen Schokoaromen.

Aus der Flasche und dem Fass ein Genuß. Leider nur bedingt zum Frühstück geeignet, da mit 7,1 Alkohol kein Leichtgewicht.

Wer das Bier einmal probieren möchte, kann sich gerne zu unseren Tastingabenden im August und September anmelden. Zur Anmeldung geht es hier lang.

Erhältlich ist unser Wikinger Stout ab dem 5. August 2021 nur direkt bei uns in der Brauerei und nur so lange der Vorrat reicht.

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *